Bonsai Chinesischer Liguster Blätter rollen sich ein

Dieses Thema im Forum "Pflanzendoktor" wurde erstellt von Cquadrat, 27. Mai 2019.

  1. Cquadrat New Member

    Kann mir im Forum vielleicht jemand sagen, was mein Chinesischer Liguster hat?
    Vor ca. einem Monat habe ich ihn umtopfen lassen und danach hatte er einen Pilz, den ich mit einem Mittel behandelt habe. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Pilz damit weggegangen ist.

    In Folge haben sich leider die Blätter angefangen einzurollen. Beim genaueren Hinsehen, meinte ich erkennen zu können, dass er Spinnmilben hat. Also habe ich im Abstand von 7-10 Tagen jetzt 3x hintereinander ein (Bio) Mittel gegen Spinnmilben, Blattläuse, Buchsbaumzünsler, weiße Fliege und Raupen gespritzt.
    Irgendwie sieht der Baum nicht mehr so gesund aus wie früher, auch wenn er schon besser wirkt, aber diese gerollten (aber grünen) Blätter machen mich stutzig.

    Ich hänge sehr an dem Baum und wüßte gerne was ich tun kann.
     
    Cquadrat, 27. Mai 2019
    #1