Birkenzucker vom Birkenbaum?

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von Muchatitily, 8. September 2015.

  1. Muchatitily New Member

    Hallo Zusammen,

    ich möchte euch gerne Fragen ob Ihr Birkenzucker kennt? Es soll angeblich vom Birkenbaum stammen. Ich habe davon noch nie was gehört, ist es wirklich so? Ich würde mich über ein Paar Infos freuen.

    Vielen Lieben Dank
     
    Muchatitily, 8. September 2015
    #1
  2. bluesky New Member

    AW: Birkenzucker vom Birkenbaum?

    Hey,

    ja Birkenzucker stammt wirklich von Birken. Früher wurden finnische Birken genommen, was heute für Bäume genommen werden,das weiß ich leider nicht. Birkenzucker ist aber auch anders zu gewinnen und heißt zum Beispiel auch Xylit. Da kannst Du sicherlich auch mal einiges drunter finden, sodass Du im Web dich mit Infos nahezu vollschütten lassen kannst*lach*. Ich finde Birkenzucker wirklich lecker, aber das ist eine Geschmackssache, muss ich wirklich sagen!

    Grüße