Benzinrasenmäher im Winter

Dieses Thema im Forum "Rasenforum" wurde erstellt von Lonie, 3. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Lonie Member

    Hallo, ich hatte im Sommer einen Benzinrasenmäher angeschafft, weil ich genervt war von meinem alten Elektromäher, bei dem das Kabel nie lang genug war und ständig im Weg herum hing. Muss ich bei meinem Benzinrasenmäher das restliche Benzin im Winter entfernen? Gibt es Besonderheiten, die ich beachten muss, bisher kenne ich mich nur mit Elektromähern aus....
     
  2. Tinka Member

    AW: Benzinrasenmäher im Winter

    Hi Lonie,

    vor der Winterpause leere ich den Benzintank, weil der verbleibende Treibstoff in den Wintermonaten die Zündkraft verlieren würde.

    Außerdem säubere ich den Rasenmäher gründlich mit einer weichen Bürste und einem Holzschaber.