Bauernhortensien vergrünen

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von Rebekka, 29. Mai 2018.

  1. Rebekka

    Rebekka New Member

    Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage:

    Ich habe vor zwei Monaten zwei tiefblaue Bauernhortensien gekauft, die im schattigen Bereich meines Balkons stehen. Leider sind die Blütenblätter nach und nach grün geworden, obwohl ich alle 2 Wochen mit Hortensien-Blau vom Dehner gieße.
    Wie kann ich das schöne Blau zurückbekommen?

    Vieleln Dank im Voraus für eure Antworten.

    Rebekka
     
  2. ichliebegruen

    ichliebegruen New Member

    Hey Rebekka,

    weißt Du zufälligerweise den pH Wert Deiner Erde? Hortensien brauchen generell etwas saure Erde... Damit die Blüten blau werden und bleiben muss man dafür sorgen, dass die Erde auch sauer bleibt. Ich nehme an das Hortensien Blau von Dehner ist genau dafür gedacht: Die Erde in den sauren Bereich zu bekommen und zu halten. Allerdings glaube ich, dass man es auch übertreiben kann.
    Mehr über die Pflege von Hortensien
    Ich denke die Messung des pH-Werts könnte etwas mehr Aufschluss geben. Ansonsten würde ich die Hortensie lieber in einen etwas sonnigeren Teil deines Balkon stellen. Halb-Schatten sollte genau richtig sein und daran denken, dass Deine Hortensien ziemlich durstig sind ;-)