Autumn Bliss die ertragreichste Himbeersorte - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von tunica, 18. April 2016.

Schlagworte:
  1. tunica New Member

    Hallo, ich möchte gerne bei mir im Garten Himbeeren anbauen. Eine Kollegin hat mir die Sorte Autumn Bliss empfohlen, die sehr ertragreich sein soll. Kennt jemand diese Himbeersorte? Was muss ich beachten, wenn ich Himbeeren anbauen möchte? Machen sie viel Arbeit? Wie verarbeitet ihr eure Himbeeren? Habt ihr noch weitere Beerensorten im Garten außer den Himbeeren?
     
    tunica, 18. April 2016
    #1
  2. gretel72 New Member

    AW: Autumn Bliss die ertragreichste Himbeersorte - Erfahrungen

    Hallo, in meinem Garten wächst eine Himbeere, von der ich glaube, dass es sich um die Sorte Autumn Bliss handelt, aber ganz sicher bin ich mir nicht, weil es sich bei der Himbeere um ein Geschenk handelt und es gab kein Etikett mit der genauen Sorte.

    Meine Himbeerpflanze ist sehr ertragreich und man kann bis zum ersten Frost Himbeeren ernten.
     
    gretel72, 20. April 2016
    #2
  3. sebo New Member

    AW: Autumn Bliss die ertragreichste Himbeersorte - Erfahrungen

    Guten Morgen,

    seit einigen Jahren wachsen in meinem Garten Herbsthimbeeren.

    Herbsthimbeeren sind pflegeleicht und wenig anfällig für Krankheiten.

    Nach der Ernte werden die Pflanzen zurückgeschnitten und treiben dann im nächsten Frühling wieder aus.

    An Autumn Bliss gefällt mir besonders, dass die Himbeeren keine Würmer haben, so wie einige Sommerhimbeersorten.
     
  4. stormy New Member

    AW: Autumn Bliss die ertragreichste Himbeersorte - Erfahrungen

    Im letzten Jahr hatte ich eine reiche Himbeerernte im Herbst. Ich kann Autumn Bliss deshalb nur empfehlen. Die Himbeeren sind frei von Ungeziefer, worüber ich froh bin, denn ich arbeite nicht gerne mit "Chemiekeulen", gerade wenn es um Lebensmittel geht. Weil wir nicht die ganzen Himbeeren innerhalb von wenigen Wochen aufessen konnten, hab ich daraus teilweise Marmelade gekocht - ein wahrer Genuss. :cool:
     
    stormy, 11. Mai 2016
    #4