Auberginen nur im Gewächshaus?

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von Tinka, 24. April 2015.

Schlagworte:
  1. Tinka

    Tinka Member

    Hallo, ich esse sehr gerne Auberginen,

    kann ich Auberginen auch im Freiland anbauen, wenn ich mit der Aussaat zum Beispiel erst im Juni beginne, wenn es draußen keinen Frost mehr gibt?

    Oder sind Auberginen nicht für das Freiland geeignet? Wachsen sie nur im Gewächshaus?
     
  2. gudrun

    gudrun Member

    AW: Auberginen nur im Gewächshaus?

    Hallo Tinka, wenn du kein Gewächshaus zur Verfügung hast, dann kannst du auch einen Folientunnel nutzen und die vorgezogenen Pflanzen an einem geschützten Standort in deinem Garten auspflanzen. Du soltest außerdem darauf achten, dass du andere Nachtschattengewächse, wie z. B. Paprika, nicht zu dicht bei den Auberginen anpflanzt.
     
  3. Löwenzahn

    Löwenzahn New Member

    AW: Auberginen nur im Gewächshaus?

    Hallo Tinka,

    auf Gartenbista gibt es einen interessanten Beitrag zum Thema "Auberginen Anbau": So einfach geht der Auberginen Anbau im eigenen Garten! - Gartenbista

    Du solltest vorgezogene Pflanzen erst nach den Eisheiligen (Mitte Mai) ins Freiland pflanzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2018