Ananas-, Erdbeere-, Schoko- und Pfefferminze

Dieses Thema im Forum "Obst- und Gemüsegarten" wurde erstellt von Ananas2016, 15. Juli 2016.

  1. Ananas2016 New Member

    In diesem Jahr wachsen meine Minzen in den Töpfen auf meinem Balkon einfach super. Aber was kann ich denn mit den Minzen alles so anfangen bzw. verwenden.

    Pfefferminze Tee

    Dankeschön :)
     
    Ananas2016, 15. Juli 2016
    #1
  2. Tine Member

    AW: Ananas-, Erdbeere-, Schoko- und Pfefferminze

    Sirup machen, für Süßspeisen verwenden (kleingeschnitten untermischen), trocknen, einfrieren, für Suppen und Saucen, Kräuteressig und -öl, Kräuterbowle, Fleischgerichte, Likör
    Es gibt einiges was man damit machen kann:)
     
  3. elly New Member

    AW: Ananas-, Erdbeere-, Schoko- und Pfefferminze

    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bei den vielen verschiedenen Sorten der Minze wird sich bei so ziemlich jeder Mahlzeit eine Möglichkeit ergeben, die Minze mit einzubringen.

    Mit der Erdbeerminze würde ich Erdbeereis bestreuen und die schokoladige Minze kann man über Pudding verteilen, um ihm eine besondere Note zu geben.
     
  4. Däumelinchen Member

    AW: Ananas-, Erdbeere-, Schoko- und Pfefferminze

    Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Minz-Sorten gibt! Mit normaler Pfefferminze (und vielleicht auch mit Ananas- und Erdbeer-Minze) kannst du sicher ein tolles Aroma in leckere Cocktails wie Caipirinha und Mojito bringen. Eventuell macht es sich auch im Salat ganz gut.
     
    Däumelinchen, 21. Juli 2016
    #4