Amaryllis gehen ein

Dieses Thema im Forum "Pflanzendoktor" wurde erstellt von almavista, 25. Juli 2017.

  1. almavista New Member

    Ich liebe Amaryllis, aber sie gehen immer ein, ich hab mir schon dreimal welche gekauft, und sie schaffen es nie ein Jahr.

    Was mache ich falsch? Wer weiß die besten Pflegetipps für Amaryllis?
     
    almavista, 25. Juli 2017
    #1
  2. sydney New Member

    AW: Amaryllis gehen ein

    Hallo, man sollte ab Februar die verwelkten Blütenblätter der Amaryllis entfernen. Die Pflanze kann im Sommer auf die Terrasse oder auf den Balkon gestellt werden. Ab August kommt es zu einer Ruhephase der Amaryllis. Während dieser Phase vertrocknet das Laub der Pflanze. Zur Weihnachtszeit oder etwas früher sollte sich dann wieder eine Blüte bilden.
     
    sydney, 25. Juli 2017
    #2