Aloe Vera

Dieses Thema im Forum "Pflanzenfragen" wurde erstellt von Wühlmaus, 22. August 2016.

  1. Wühlmaus Member

    Da mein Mann vor unserem Urlaub einfach mal einen ganzen Schwall Wasser in meine Aloe Vera Pflanze gegeben hat und nun die Blätter von unten aus langsam abfaulen, muss ich ihn jetzt wohl verarbeiten. Nur wie kann ich die Menge an Blättern sinvoll verarbeiten?
    Was macht ihr so?
    Danke schon mal
     
    Wühlmaus, 22. August 2016
    #1
  2. Serivia New Member

    AW: Aloe Vera

    Die Blätter der Aloe Vera Pflanze kann man zu einem Trinkgel verarbeiten. Zwischen Blattrinde und Blattmark befindet sich der Saft der Aloe Vera. Allerdings ist die Herstellung relativ mühselig, weil die Flüssigkeit gefiltert werden muss. Außerdem darf die Pflanze nicht mit Chemikalien behandelt worden sein.

    Das Aloe Vera Gel kann nicht nur getrunken werden, sondern ist auch als Zusatz in Gesichtscremes geeignet.
     
    Serivia, 25. August 2016
    #2
  3. Regenbogen72 New Member

    AW: Aloe Vera

    Du kannst auch die Blätter aufbewahren. Bei Verbrennungen oder Hautreizungen ein Blatt durchbrechen und den Saft über die Hautstelle streichen, wirkt wahre Wunder!
     
    Regenbogen72, 12. Oktober 2016
    #3