Aleo Vera

Dieses Thema im Forum "Pflanzendoktor" wurde erstellt von Sood, 9. Februar 2017.

1. Sood

Sood New Member

Hey, ich habe ein Aleo Vera Pflanze zum Geburtstag geschenkt bekommen, schon eine ganze weile her. Nur ist sie mir leider eingegangen ;( Ich habe keine Ahnung warum, sie hat sonne schatten und etwas wasser bekommen nicht zu viel und nicht zu wenig, und dennoch ist sie mir eingegangen.

2. inka

inka Member

AW: Aleo Vera

Hallo Sood,

Aloe Vera ist nicht winterhart und sollte hell und nicht unter 10° C überwintert werden, höhere Temperaturen als 10° schaden nicht. Hast du die Pflanze vielleicht zu lange im Kübel auf der Terrasse stehen lassen und sie ist dann erfroren? Dies wäre eine Erklärung, warum sie eingegangen sein könnte.

3. Norb

Norb New Member

Im winter wenn die Temperaturen sinken sollte mann succulenten nicht giessen oder wenn dann nur sehr wenig. soweit ich weiss kannst du Aloe Vera im winter unter Kunstlicht in der kühe oder im Wohnzimmer haben da Sie keinen Schatten brauchen.

4. julia

julia Member

Im Winter denke ich auch, dass mal weniger Sommer brauchen wird. Es verdampft schon mal in erster Linie viel weniger Wasser aus der Erde. Zweitens wird es im Winter weniger Licht geben, was das Wachstum verlangsamen wird. Dadurch wird auch weniger Wasser gebraucht.

5. ninalein

ninalein New Member

Aloe Vera ist eigentlich ziemlich pflegeleicht. Die brauchen eigentlich nur viel Sonne und frische Luft. Es reicht auch wenn man sie nur einmal im Monat oder sogar nur alle 2 Monate wässert.