Wie funktioniert ein Frühbeet ?

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Julio, 1. September 2016.

  1. Julio

    Julio Member

    Servus liebe Gartenfreunde :)

    Ich möchte meinen Garten etwas schöner machen und brauche Infos wie ich ein Frühbeet gestalten kann. Hat hier jemand etwas Ahnung und kann mir helfen ? Ich bin ehrlich gesagt nicht so mit dem grünen Daumen beschenkt, deshalb hoffe ich hier auf einige Infos :d Ein Kollege hat mir einen Frühbeet Ratgeber empfohlen.

    Habt ihr denn auch einen Tipp an mich und könnt mir Infos geben ? Es sollten schon moderne Beete sein, die leicht zu gestalten sind :)

    Danke
     
  2. giny28

    giny28 New Member

    AW: Wie funktioniert ein Frühbeet ?

    Hallo Julio, ich nutze ein Frühbeet, in dem ich Salat angepflanzt hatte. Das Frühbeet bietet den Vorteil, dass man im Beet einen Kälteschutz hat, so dass die Pflanzen einige Wochen früher ausgesät werden können als im Garten drumherum. Wichtig ist, dass man das Frühbeet an einem sonnigen Standort ansiedelt. Meine Tomatenpflanzen die etwas empfindlicher sind, bleiben bis in den Sommer hinein im Frühbeet. Erst wenn sie zu hoch für das Frühbeet werden und es draußen warm genug ist, setze ich die Töpfe mit den Tomaten auf die Terrasse.
     
  3. sybille

    sybille New Member

    AW: Wie funktioniert ein Frühbeet ?

    Bei dem Kauf eines Frühbeetes würde ich darauf achten, dass es aus einem widerstandsfähigen Material besteht.

    Unser Frühbeet besitzt einen Rahmen aus Aluminium, der nicht rostet.

    Dadurch können wir das Frühbeet lange Jahre nutzen.

    Ein Frühbeet mit einem Rahmen aus Holz würde ich eher nicht kaufen.
     
  4. magdalena

    magdalena New Member

    AW: Wie funktioniert ein Frühbeet ?

    Frühbeete sind sehr praktisch, wenn man bei der Aussaat von Gemüse einen zeitlichen Vorsprung haben möchte. Wer ein altes Fenster mit Fensterrahmen auftreiben kann, kann sich ein Frühbeet auch selber bauen. Man braucht dann noch Holzbalken als Seitenleisten, mit denen das Frühbeet geformt wird. Je nach handwerklichem Geschick und vorhandenen Material kann dann ein ansehnliches Frühbeet entstehen.
     

Diese Seite empfehlen