Wetterfestes Regal gesucht

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Regena, 20. Oktober 2016.

  1. Regena

    Regena New Member

    Hallo,

    da wir nun unseren Schuppen abreißen mussten, muss ich die Gerätschaften vorerst unter dem Vordach des Gartenhäuschens aufbewahren. Der Schuppen kann erst im nächsten Frühjahr neu gebaut werden. Deswegen suche ich nun nach einem wetterfesten Regal für unter das Vordach. Auf http://www.regalsysteme-info.de/ habe ich nun ein paar Werkstattregale, die sich eignen würden. Weiß jemand inwiefern diese Regale witterungsfest sind?

    LG
     
  2. mayca

    mayca New Member

    AW: Wetterfestes Regal gesucht

    Hallo, wenn die Regale aus unbehandeltem Stahl sind, dann können sie langfristig auch rosten. Aber ich glaube, wenn sie nur bis zum nächsten Frühjahr halten müssen (bis der Schuppen neu gebaut wird) sollte es keine Probleme mit der Rostbildung geben. Außerdem sehen die Regale sehr robust aus, das finde ich positiv und es steht im Text bei einigen Regalen, dass sie verzinkt sind, was sie relativ wetterfest und rostfrei macht.
     
  3. Julio

    Julio Member

    AW: Wetterfestes Regal gesucht

    Ich finde die Seite auch gut
     
  4. Nariko

    Nariko New Member

    AW: Wetterfestes Regal gesucht

    Ich würde dir auf jeden Fall auch so ein Stahlregal ans Herz legen. Und solche unbehandelten Stahlregale halten die kurze Zeit im freien sicher leicht aus. Falls du aber vor hast das Regal längere Zeit im Freien stehen zu lassen, würde ich dir eine andere Lösung empfehlen. Ich habe zum Beispiel bei mir ein Palettenregal, wie diese hier Palettenregale | Palettenregal Shop | von Kaiser Systeme, jetzt schon über einige Jahre im Freien stehen. Und bis auf die witterungsbedingten Abnutzungen, ist das Regal auch jetzt noch Tip-Top!
     
  5. Lena

    Lena New Member

  6. Tinka

    Tinka Member

    AW: Wetterfestes Regal gesucht

    Ich würde mich für ein verzinktes Regal entscheiden oder für ein imprägniertes Regal aus Holz. Wenn es nur um die Überbrückung für ein paar Monate geht, dann sollte auch ein unbehandeltes Regal aus Stahl ausreichen.

    Wenn der Schuppen erst einmal gebaut ist, kannst du immer noch entscheiden, ob das Regal draußen stehen bleiben soll, oder ob du es lieber in den Schuppen stellen möchtest, wo es keinen Regen abbekommt...
     
  7. Henry

    Henry New Member

    AW: Wetterfestes Regal gesucht

    Davon gibt es jede Menge im Bauhaus zu kaufen. Manche sogar im Stecksystem sodass man es einfach auf und abbauen kann. Das wäre aber natürlich die günstigere Variante und nicht wirklich mein Fall. Ich bevorzuge da gutes Holz und baue es selbst nach meinen Wünschen. Habe mal für die meinen Schuppen ein Regal gebraucht, welche Masse man nicht im Baumarkt bekommen hat, da blieb mir nur die Möglichkeit es selbst zu bauen.

    Dazu holte ich mir alle nötigen Bauteile von https://www.holz-direkt24.com/moebelbauteile/ und konnte schnell loslegen und ein Regal nach meinen Bedürfnissen zusammenbauen und das steht heute noch. Wetterfest bekommt man die natürlich auch, kenne viele die auch Holzregel draußen stehen haben und die auch Wind und Wetter ausgesetzt sind und keine Spuren davontragen. Klar! Man muss sie ab und an mal wieder neu lackieren, aber das muss man auch bei Regale die drinstehen. Überlege es dir einfach, vielleicht ist das ja was für dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017

Diese Seite empfehlen