Tolle Gartenbänke

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Julio, 23. Oktober 2016.

1. Julio

Julio Member

Sagt mal, welche Art von Gartenbänken habt ihr Zuhause stehen ? Ich würde mich wirklich sehr freuen, paar Infos zu bekommen. Möchte meinen Garten etwas schöner machen und vor allem gemütlicher. Deshalb muss auf jeden Fall eine tolle Bank und ein Tisch her.

Wer hat eine Empfehlung an mich ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2017
  2. ilona

ilona New Member

AW: Tolle Gartenbänke

Wir haben eine schlichte Gartenbank aus Holz im Garten. Im Winter stellen wir sie in den Geräteschuppen, damit sie in der kalten Jahreszeit nicht so sehr den Witterungseinflüssen ausgesetzt wird.
    Bei einer Gartenbank ist mir vor allem wichtig, dass man darauf bequem sitzen kann. Aus diesem Grund würde ich eine Gartenbank möglichst so wählen, dass 2 Leute gut nebeneinander sitzen können, ohne dass sie sich anrempeln, wenn sie auf der Bank sitzen und dort beispielsweise Kaffee trinken.

3. Peanuts

Peanuts New Member

Hallo Julio,

ich gebe ilona völlig Recht, man sollte gemütlich drauf sitzen können, ohne das man sich beim Kaffee trinken anrempelt.

Wir haben zwei Holzbänke mit dazu passenden Tisch und mehre Plastikbänke, da diese pflegeleichter und allgemein leichter sind.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Pia

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
  4. AnnabellA

AnnabellA New Member

Hallo meine Lieben!

Nachdem du jetzt ja bereits eine entsprechende Gartenbank gefunden hast, solltest du dich ebenso intensiv der Suche nach einem geeigneten Tisch für deinen Garten begeben.

Lg

5. tunica

tunica New Member

Wir haben mehrere Bänke im Garten.
    Eine Bank steht neben der Haustür und ist aus Holz. Weil das Haus einen breiten Dachüberstand hat, ist die Bank vor Regen geschützt. Manchmal sitze ich vor dem Haus auf der Bank, wenn ich auf jemanden warte, der mich besuchen will oder wenn ich abgeholt werde.
    Eine Plastikbank steht noch hinten im Garten, wird aber seltener benutzt.

6. Wintersun

Wintersun New Member

Hallo, ich habe mir die Webseite mit den Gartenbänken eben angeschaut und könnte mich für die schlichte, elegante Bank aus Holz begeistern.

Langlebige Gartenmöbel sollten zeitlos sein und nicht irgendwelchen Schnickschnack aufweisen, der im nächsten Jahr nicht mehr modern ist.

Mir gefällt, dass es die Bank in vielen verschiedenen Farben gibt, so dass man sie einfach mit bereits vorhandenen Gartenmöbeln kombinieren kann.

7. inka

inka Member

Hallo Julio,

eine Bank im Garten mit Tisch sollte praktisch sein und möglichst auch transportabel sein, ohne dass man sich Rückenschmerzen beim Heben der Gartenmöbel holt.

Wir nutzen eine Plastikbank, die beständig ist gegen UV-Licht.

Auch wenn eine Bank aus Plastik nicht so edel wirkt wie eine schwere Holzbank, würde ich sie trotzdem empfehlen.

Man kann mit ein paar Decken die Bank dekorieren, so dass sie optisch nicht von einer teuren Bank zu unterscheiden ist.

8. daisy

daisy Member

Mir gefallen am besten Gartenmöbel aus Holz. Holz ist natürlich und passt gut zum Gesamteindruck, den mein Garten vermitteln soll. Deshalb haben wir eine Gartenbank aus Holz in unserem Garten stehen. Es handelt sich um ein Unikat, das wir auf einem Flohmarkt gefunden haben und das durch die filigranen Verzierungen ein echter Blickfang ist.

9. mayla

mayla Member

Holz ist nicht unbedingt pflegeleicht.

Holz in Innenräumen ist unproblematisch, weil es nicht der Witterung ausgesetzt ist.

Aber auf der Terrasse und im Garten muss es nicht zwingend Holz sein, ich finde, dass es auch schöne Sitzbänke aus Kunststoff gibt.

Optisch kann man die Sitzbank mit einer Auflage oder einem Kissen aufwerten.

10. GartenB

GartenB New Member

Eine Gartenbank sollte immer aus Echtholz sein und dem Garten anpassen.Ich finde Plastikbänke immer furchtbar und diese würden auch nicht zu meinem Garten passen.

11. Gundolpho

Gundolpho New Member

Plastikbänke sind auch für mich nichts, das muss schon authentisch aus Holz sein. Kann man schön lackieren, dann hält es auch der Witterung stand.

12. Julio

Julio Member

Wollte mich nur nochmal für die netten Tipps bedanken, so viele Antworten hätte ich wirklich nicht erwartet. Am Ende habe ich mich per Empfehlung eines Freundes bei Möbel Heinrich in Bad Nenndorf umgesehen und die passende Gartenbank gefunden. Die war so günstig, hab mir gleich mal 2 gekauft und hab es auch nicht bereut :). Einen guten und günstigen Tisch konnte ich da auch finden, alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit den Möbeln

13. Henry

Henry New Member

Immer mehr machen sich sowas auch aus Paletten, wenn man das richtig anstellt, sieht es meiner Meinung auch sehr schön aus :)

14. Rande

Rande Member

Na ja Banken für den Garten gibt es genug.
    Da muss man einfach eine Auswahl treffen und vor allem auch gucken, dass man mit dem Preis gut bleibt.

Vielleicht hilft es was :)

15. julia

julia Member

Danke, das muss ich mir mal ansehen! Die Seite habe ich bisher noch nicht gekannt. Ist sie preislich auch in Ordnung?

16. Gartenliebhaberin

Gartenliebhaberin New Member

Toll, dass ich diese Beiträge gefunden habe :)
    Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer neuen Gartenbank. Ich habe auch schon einige Internetseiten durchstöbert und verglichen. Die Bänke sehen auch sehr stabil und hochwertig aus. Ich glaube ich erkundige mich mal und bestelle dort :)

Diese Seite empfehlen