Suche rostfreies Taschenmesser

Dieses Thema im Forum "Gartenfreunde" wurde erstellt von Mike25, 22. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Mike25

    Mike25 New Member

    Welche Taschenmesser kommen bei euch im Garten zum Einsatz und wie rostbeständig sind diese?
     
  2. shiko

    shiko New Member

    AW: Suche rostfreies Taschenmesser

    Hallo, ich nutze manchmal ein Küchenmesser im Garten. Das liegt auch daran, dass bei mir eher selten Arbeiten anfallen, bei denen ich im Garten zum Messer greife. Neulich habe ich mit dem Küchenmesser, das ich sonst zum Schneiden von Zwiebeln nutze, einen Löwenzahn ausgestochen. Das Messer habe ich danach mit einem Tuch gereinigt und abgetrocknet, damit es nicht rostet. Mehr Rostschutz brauche ich nicht.
     
  3. Reinhard

    Reinhard New Member

    AW: Suche rostfreies Taschenmesser

    Wir haben natürlich ein paar Klassiker von Victorinox bei uns, wie das Outrider und das CyberTool. Die sind sehr umfangreich und man kann sehr gut mit diesen Taschenmesser schnitzen. Auch die Schärfe ist zufriedenstellend und die sind ja auch glaube ich aus einem rostfreien (oder rostträgem) Stahl hergestellt. Bei den Taschenmessern von Victorinox brauchst du dir keine Sorgen wegen Rost machen, die sind da schon ziemlich hochwertig, dass kannst du auch hier nachlesen. Was wichtig ist, dass du eben die Messer auch pflegst, also von Dreck oder bestimmten Flüssigkeiten reinigst, weil dadurch eben auch Rost entstehen kann.
     
  4. Leonie24

    Leonie24 New Member

    AW: Suche rostfreies Taschenmesser

    Mache ich auch so!:D
     

Diese Seite empfehlen