SOS - mein Rasen ist krank?!

Dieses Thema im Forum "Rasenforum" wurde erstellt von Bodendecke2004, 30. Juni 2016.

  1. Bodendecke2004

    Bodendecke2004 New Member

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und erhoffe mir, dass mein Rasen wieder schön satt grün wird. Leider gibt es da viele Flecken, die ausschauen, als ob sie trocken sind. Allerdings sieht das nur so aus. Weiterhin habe ich so hellgrüne Störenfriede, die ich namentlich nicht benennen kann. Ich habe den Rasen vor 3 Wochen ordentlich gekalkt und hatte mir eigentlich Besserung erhofft. Doch leider hat sich nichts getan.
    Ich wollte Fotos anhängen, aber leider gibt es immer Fehlermeldungen. Der Rasen hat unregelmässig gelbliche Flächen, die wie trocken aussehen. Vielleicht habe ich einen schlechten Dünger im Frühjahr genommen. Dieser könnte den Rasen verbrannt haben?! Vielleicht hat jmd. einen Ratschlag für mich - ich wäre darüber sehr dankbar.
    Grüsse
    BD
     
  2. momo

    momo Member

    AW: SOS - mein Rasen ist krank?!

    Gelbe Flecken im Rasen können darauf hindeuten, dass ein Tier auf den Rasen uriniert hat. Habt ihr oder eure Nachbarn eine Katze, die das gewesen sein könnte?

    Durch Tierurin verbrannter Rasen kann im Frühjahr oder im Herbst nachgesät werden. Wenn man die Katze "auf frischer Tat" ertappt, kann man zeitnah Wasser auf die Stelle im Rasen schütten zur Verdünnung.
     

Diese Seite empfehlen