Rasen düngen

Dieses Thema im Forum "Rasenforum" wurde erstellt von Miki74, 21. August 2015.

Schlagworte:
  1. Miki74

    Miki74 New Member

    Hallo, wie oft düngt ihr euren Rasen? Kann ein Rasen grundsätzlich auch ohne Dünger überleben? Besteht die Gefahr, dass man das Unkraut im Rasen mitdüngt, und dass man bei regelmäßiger Düngung vermehrt Unkraut im Rasen hat?
     
  2. momo

    momo Member

    AW: Rasen düngen

    Mein Rasen bekommt jetzt im September noch einmal eine gute Portion Dünger mit Kalium, damit der Rasen den Winter gut übersteht und genug Widerstandskraft im Winter hat.

    Im Winter dünge ich den Rasen nicht, im Frühjahr Herbst und Sommer bekommt der Rasen alle paar Wochen Dünger.
     
  3. Tulpine

    Tulpine New Member

    AW: Rasen düngen

    Ich habe das hier gefunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter - auch wenn die Frage schon wieder ein bisschen zurückliegt, aber das zu wissen, kann ja nie schaden! :)
     
  4. Miki74

    Miki74 New Member

    AW: Rasen düngen

    Hallo Tulpine und momo,

    die Beiträge waren für mich und besonders für meinen Rasen sehr hilfreich. :D

    Durch die Gabe von Dünger hat sich mein Rasen gut entwickelt. Leider gab es in Perioden der Trockenheit auch ein Paar kaahe Stellen im Rasen und verdorrte Gräser. Aber ich glaube, dass davor kein Gartenbesitzer sicher ist.

    Ich werde die Entwicklung meines Rasens im Auge behalten, momentan befinde ich mich auf einem guten Weg...
     
  5. strobel

    strobel New Member

    AW: Rasen düngen

    Hi.

    ich würde es mit den Düngen nicht übertreiben, sondern würde es mal ausprobieren, eine gewisse Zeit ohne Dünger auszukommen.

    Allerdings würde ich im September nicht darauf verzichten, damit der Rasen den Winter gut übersteht.

    Liebe Grüße,

    Jonas
     

Diese Seite empfehlen