Grill für die Terasse gesucht

Dieses Thema im Forum "Gartengestaltung" wurde erstellt von Dwi, 30. Oktober 2016.

  1. Dwi

    Dwi New Member

    Hallo Zusammen,

    wir möchten für unsere Terasse gerne einen Grill kaufen. Bisher haben wir mit einem normalen Kugelgroll mit Holzkohle gegrillt. Auf http://www.barbecue-gas-grill.de/ habe ich nun gesehen, dass die Grills von BBQ Bull und Broil sehr gut bewertet wurden. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Marken? Welche ist denn generell besser?

    LG
     
  2. chevora

    chevora New Member

    AW: Grill für die Terasse gesucht

    Hallo Dwi, ich würde bei dem Kauf eines Gasgrills mich nicht am Namen des Herstellers orientieren sondern an den Funktionalitäten, die die einzelnen Geräte bieten.

    Und die können auch beim selben Hersteller unterschiedlich sein, je nachdem, ob man ein Einsteigergerät oder einen High-End-Gasgrill auswählt.

    Verschiedene Temperaturzonen und schnelles Erreichen der Betriebstemperatur wären mir wichtig bei der Kaufentscheidung.
     
  3. gudrun

    gudrun Member

    AW: Grill für die Terasse gesucht

    Hi, wir haben in dieser Grillsaison einen Elektrogrill genutzt wegen der Geruchsentwicklung. Früher hatten wir einen Grill, den wir mit Holzkohle beheizt haben, das gab leider Ärger mit unserem Nachbarn, der sehr empfindlich auf Rauch reagiert. Da es sich bei den von Dwi vorgestellten Grills um Markengeräte handelt, würde ich davon ausgehen, dass es sich durchweg hochwertige Produkte handelt.
     
  4. riga84

    riga84 New Member

    AW: Grill für die Terasse gesucht

    Wenn man Grills oder Rasenmäher vergleicht (das gillt auch für viele andere Geräte und Maschinen), dann kommt es darauf an, was du damit vorhast.

    Wenn du nur ein oder zweimal im Jahr grillst, dann brauchst du keinen Profigrill.

    Wenn du jedes Wochenende im Sommer eine Gartenparty mit Grillfleisch und Buffett veranstaltest, dann kommt für dich ein Profigrill infrage. Welcher dieser Grills das sein wird, hängt von deinem Geldbeutel und den gewünschten Funktionen ab.
     
  5. GartenB

    GartenB New Member

    AW: Grill für die Terasse gesucht

    Ich war bis vor einem Jahr immer ein Verfechter der Holzkohle. Ich habe mich jedoch belehren lassen und nun sind die modernen Gasgrills meine absoluten Favoriten. Durch einen Grillkurs wurden mir die Vorteile gezeigt und danach wollte ich es einfach mal ausprobieren. Bei einem Nachbar habe ich mich einen Abend an den Gasgrill gestellt und das Ergebnis war super lecker. Ich habe mich dann zu den diversen Modellen informiert und mir wurde die Seite von http://gasgrill-infos.de/ empfohlen. Dort werden dir die unterschiedlichen Modelle vorgestellt und du kannst dir einen Überblick verschaffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
  6. Strauchtomate

    Strauchtomate New Member

    AW: Grill für die Terasse gesucht

    bin in der Hinsicht etwas zwiegespalten, da ich den Geschmack von auf Holzkohlegrills gegrilltem Fleisch einfach viel besser finde - das kann auch kein Gas-Grill Fan leugnen :) Allerdings bieten Gas Grills natürlich auch ziemlich viele Vorteile, die man nicht ausser Acht lassen sollte.
     

Diese Seite empfehlen