Blumenbeet zerkratzt

Dieses Thema im Forum "Pflanzendoktor" wurde erstellt von stormy, 21. Juli 2015.

1. stormy

stormy New Member

Die Katze meines Nachbarn (eine andere Katze gibt es in der näheren Umgebung nicht) hat mein gesamtes Blumenbeet umgepflügt, als ich am Wochenende außer Haus war. Bei meinen Kornblumen sind alle Blüten ausgekratzt und es ist kaum etwas zu retten. Eigentlich mag ich Katzen... Aber wie schütze ich mich vor diesem tierischen Vandalismus?

2. Löwenzahn

Löwenzahn New Member

AW: Blumenbeet zerkratzt

Katzen hassen Wasser. Daher würde ich dir einen Katzenschreck mit Wasserstrahl empfehlen. Sobald die Katze durch eine Lichtschranke läuft, erhält Sie einen erfrischenden Wasserstrahl :D und wird so vertrieben. Das Gerät muss vorher nur an einen Gartenschlauch angeschlossen werden.

Den Katzenschreck gibt es zum Beispiel hier: Exbuster Schonender Tiervertreiber mit Wassersprinkler & Sensor

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
  3. Miki74

Miki74 New Member

Eine gute Idee, dieser Katzenschreck. Wir haben im Garten eine ähnliche Anlage, die aber nicht vor einem Beet, sondern an einem Durchgang im hinteren Teil unseres Gartens steht, durch den die "Eindringlinge" gekommen sind. Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit zerwühlten Beeten. :)

4. stormy

stormy New Member

Inzwischen habe ich den Katzenschreck installiert. Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden. Zur Zeit traut sich keine Katze mehr in meinen Garten, sie machen einen großen Bogen um meine Beete - was will man mehr. :)

Diese Seite empfehlen