Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rasen kriegt beim Mähen gelbe Stellen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    1

    Rasen kriegt beim Mähen gelbe Stellen

    Hallo....

    schon einige Zet habe ich bei meinem Rasen folgendes Phänomen :

    Ich stelle meinen Rasenmäher auf 5 cm Schnitthöhe ein. Der Rasen ist sattgrün.....beim Mähen passiert es dann.....

    Der Mäher scheint etwas im Rasen freizulegen, sobald das frische Grün abgeschnitten ist, habe ich gelbe Stellen !!

    Sobald ich "zu tief" komme ist der gesamte Rasen gelb

    Was ist das ??? Keine Tiere(Urin) , Rasen ist mit Cuxin gedüngt und im Frühjahr vertikutiert worden.

    An den Stellen, geht der Rasenmäher kurz in der Leistung nach unten, als wenn er da kämpfen muss. Was kann hier Abhilfe schaffen ?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    39

    AW: Rasen kriegt beim Mähen gelbe Stellen

    Hallo, guten Morgen,

    ich vermute, dass es sich bei den gelben Stellen um einen Mähfehler handelt und dass du den Rasen zu tief gemäht hast, so dass sämtliche Seitentriebe und jungen Triebe entfernt wurden durch den zu tief eingestellten Rasenmäher. Der Rasenmäher sollte nicht tiefer als auf circa 5 cm eingestellt werden. Mit dem Mähen solltest du nicht so lange warten, bis der Rasen sehr hochgewachsen ist, sondern regelmäßig (wöchentlich) mähen.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2015
    Beiträge
    36

    AW: Rasen kriegt beim Mähen gelbe Stellen

    An den Stellen, geht der Rasenmäher kurz in der Leistung nach unten, als wenn er da kämpfen muss. Was kann hier Abhilfe schaffen ?
    Da hilft mähen, wenn der Rasen nach dem letzten Schnitt um 2 oder 3 Zentimeter nachgewachsen ist.

    Wahrscheinlich hast du den Rasen unregelmäßig gemäht. Damit der Rasen sich erst einmal erholen kann, sollte er gedüngt und ausreichend gewässert werden.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2016
    Beiträge
    16

    AW: Rasen kriegt beim Mähen gelbe Stellen

    Hi,

    ich vermute mal, dass der Rasenmäher zu tief eingestellt ist.

    Eine andere Möglichkeit wären Tiere, da du selber keine hast, kommen die von deinen Nachbarn in Frage.

    Falls beides nicht der Fall sein sollte, würde ich dir raten, Hilfe von einen Profi zu holen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Liebe Grüße,

    Jonas
    Geändert von strobel (29.09.2016 um 11:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Rasen mulchen - wo bleibt der Rasen?
    Von Maulwurf im Forum Rasenforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 08:53
  2. gelbe, verbrannte Stellen oder Pilz im Rasen
    Von Skr im Forum Rasenforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 22:36
  3. Frische Minze bekommt braune Stellen
    Von Maulwurf im Forum Pflanzendoktor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •