Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rasen düngen

Benutzer

Rasen düngen

Hallo, wie oft düngt ihr euren Rasen? Kann ein Rasen grundsätzlich auch ohne Dünger überleben? Besteht die Gefahr, dass man das Unkraut im Rasen mitdüngt, und dass man bei regelmäßiger Düngung vermehrt Unkraut im Rasen hat?

Benutzer

AW: Rasen düngen

Mein Rasen bekommt jetzt im September noch einmal eine gute Portion Dünger mit Kalium, damit der Rasen den Winter gut übersteht und genug Widerstandskraft im Winter hat.

Im Winter dünge ich den Rasen nicht, im Frühjahr Herbst und Sommer bekommt der Rasen alle paar Wochen Dünger.

Neuer Benutzer

Ich habe das hier gefunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter - auch wenn die Frage schon wieder ein bisschen zurückliegt, aber das zu wissen, kann ja nie schaden!

Benutzer

Hallo Tulpine und momo,

die Beiträge waren für mich und besonders für meinen Rasen sehr hilfreich.

Durch die Gabe von Dünger hat sich mein Rasen gut entwickelt. Leider gab es in Perioden der Trockenheit auch ein Paar kaahe Stellen im Rasen und verdorrte Gräser. Aber ich glaube, dass davor kein Gartenbesitzer sicher ist.

Ich werde die Entwicklung meines Rasens im Auge behalten, momentan befinde ich mich auf einem guten Weg...

Neuer Benutzer

Hi.

ich würde es mit den Düngen nicht übertreiben, sondern würde es mal ausprobieren, eine gewisse Zeit ohne Dünger auszukommen.

Allerdings würde ich im September nicht darauf verzichten, damit der Rasen den Winter gut übersteht.

Liebe Grüße,

Jonas