Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Kaktus geht ein

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    22

    Unglücklich Mein Kaktus geht ein

    Oh nein - mein Kaktus geht ein. Ich weiß nicht warum, aber seitdem er nicht mehr am Fenster steht, scheint er nicht mehr genügend Licht zu bekommen. Kann mir Jemand sagen, ob Kakteen allgemein Probleme damit haben, wenn sie nicht mehr genug Helligkeit ausgesetzt sind?

    Bin schon langsam verzweifelt. Bin für jeden Tipp dankbar!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    22

    AW: Mein Kaktus geht ein

    Hat wirklich Niemand eine Idee? Der Kaktus wird zusehends kränker ... die Spitzen der Blätter sind bereits ganz braun.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    23

    AW: Mein Kaktus geht ein

    Ich hoffe du findest jemanden, der dir hier schnell helfen kann. Das dein Kaktus kränkelt, tut mir wirklich Leid. Hast du deinen Kaktus vielleicht überwässert?

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    18

    AW: Mein Kaktus geht ein

    Ein Kaktus ist eine Pflanze, die in der Wüste wächst und dort viel Licht bekommt. Die Sonne brennt vom Himmel und der Kaktus ist an diese Lebensbedingungen angepasst. In seinem natürlichen Lebensraum bekommt er außerdem viel Wärme, aber wenig Wasser. Du solltest deinen Kaktus also in die Sonne stellen, warm halten und wenig gießen, dann sollte es ihm gut gehen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    22

    AW: Mein Kaktus geht ein

    Ja, das hat wirklich etwas gebracht. Nachdem ich den Kaktus wieder ans Fenster gestellt habe, sieht er deutlich besser aus. Vielen Dank für den tollen Tipp bzgl. Licht. Nun hat er es hoffentlich noch lange gut bei mir ;-)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    22

    AW: Mein Kaktus geht ein

    Vielleicht hole ich mir noch einen weiteren dazu, von mir aus könnt ihr diesen Thread schließen. Mein Kaktus geht ab sofort nicht mehr ein!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    23

    AW: Mein Kaktus geht ein

    Diesen Tipp werde ich mir merken. Vielen Dank "flowers"

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    59

    AW: Mein Kaktus geht ein

    Ich bin wirklich froh, dass Kakteen nur so wenig Wasser benötigen.. sonst wären meine schon alle eingegangen

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2015
    Ort
    Kirchseelte
    Beiträge
    9

    AW: Mein Kaktus geht ein

    lol..ja schön das es Kakteeen gibt...mein grünen daumen hab ich verloren*gg*

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    5

    AW: Mein Kaktus geht ein

    Lieber länger nicht gießen als zu oft, denn 1 Monat völlig ohne Wasser halten die allermeisten Kakteen problemlos aus,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •