Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Trompetenbaum

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    67

    Cool Trompetenbaum

    002.jpg Trompetenbaum im Sommer 2011
    001.jpg

    Vergangene Woche habe ich denselben Baum beschnitten, um ihn demnächst ins Haus zu holen, da besaß er eine Höhe von über 3,50 m!!!
    ... nächstes Jahr schafft er bestimmt die 5-m-Hürde...

  2. #2
    Erfahrener Gärtner
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    262

    AW: Trompetenbaum

    Hallo Elietta,

    habe gerade erst diese hübschen Fotos entdeckt. Hast du den Trompetenbaum jetzt noch ins Haus gebracht?

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    67

    AW: Trompetenbaum

    Hallo, Löwenzahn!

    Ja, der Trompentenbaum steht inzwischen im Hausflur und wartet auf das kommende Frühjahr . Allerdings musste mir mein Papa helfen, ihn zu tragen, denn - obwohl ich nicht gerade schwach bin - der Container war dann doch zu schwer!

    Liebe Grüße

    Elietta

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    8

    AW: Trompetenbaum

    Das sieht sehr schön aus! Hoffe, der Trompetenbaum ist noch existent?!
    So einen könnte ich mir auch im Garten vorstellen
    Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
    Henry David Thoreau

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    67

    AW: Trompetenbaum

    Hallo Florentina!

    Ja, der Trompetenbaum lebt noch. Allerdings tut er sich dieses Jahr sehr schwer mit der Blütenbildung, weil wir ja einen ewig langen Winter hatten...

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    7

    AW: Trompetenbaum

    Sehr, sehr schöner Baum. Die Sorte kannte ich gar nicht, wo kommt sie ursprünglich her? Sieht so ein bisschen tropisch aus?
    Blumen sind das Lächeln der Erde.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    67

    AW: Trompetenbaum

    @ Gartenzwergin: bitte nicht lachen: ich habe keine Ahnung, woher der Trompetenbaum stammt. Ich habe ihn damals bei Hornbach gekauft, aber nicht, weil ich unbedingt einen haben wollte, sondern weil er so klein und mickrig ausgesehen hat und mir leid tat. Und jetzt sieht man ja, dass sich der Einsatz gelohnt hat...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    7

    AW: Trompetenbaum

    Zitat Zitat von Elietta Beitrag anzeigen
    @ Gartenzwergin: bitte nicht lachen: ich habe keine Ahnung, woher der Trompetenbaum stammt. Ich habe ihn damals bei Hornbach gekauft, aber nicht, weil ich unbedingt einen haben wollte, sondern weil er so klein und mickrig ausgesehen hat und mir leid tat. Und jetzt sieht man ja, dass sich der Einsatz gelohnt hat...
    Das ist doch eine noch schönere Geschichte!
    Blumen sind das Lächeln der Erde.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    8

    AW: Trompetenbaum

    Das ist aber auch sehr nett von dir. Da sieht man mal, dass Mitleid sich lohnt
    Wer keinen Anfang wagt, kann auch nie am Ende seinen Erfolg feiern.

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    67

    AW: Trompetenbaum

    Ganz ehrlich: ich habe jede Menge Pflanzen - sowohl drinnen als auch draußen - die ich nur aus Mitleid gekauft habe, und die sind (fast) alle richtig toll geworden . In manchen Läden bekomme ich den Ausschuss sogar geschenkt, weil die wissen dass ich so ein großes Herz für Pflanzen habe und die immer wieder aufpäppele. Neulich erst gab es 20 (!) Alpenveilchen, alle total hinüber. Nach einem Tag: 19 fitte Alpenveilchen, ein etwas schlapperes...

  11. #11
    Erfahrener Gärtner
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    262

    AW: Trompetenbaum

    Hallo Elietta,

    finde ich echt toll, dass du den Pflanzen eine zweite Chance gibts. Du scheinst wohl über den grünen Daumen zu verfügen

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    10

    AW: Trompetenbaum

    Gibt es da mittlerweile noch weitere Fotos?
    Alles eine Frage der Ehre!

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    17

    AW: Trompetenbaum

    Unsere Nachbarn haben ein prächtiges Exemplar davon im Garten.

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    10

    AW: Trompetenbaum

    Sieht toll aus! Lebt er denn noch?
    Kannst Du Dein Haus nicht mehr erspähen, wird’s höchste Zeit zum Rasenmähen

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2016
    Beiträge
    18

    AW: Trompetenbaum

    Hallo,

    mich würde es sehr interessieren, wie es deinem Trompetenbaum in der Zwischenzeit ergangen ist.

    Von einem Nachbarn weiß ich, dass die Trompetenbäume nahezu unverwüßtlich sind, wenn sie denn gut gepflegt werden und über den Winter hin einen frostfreien und luftigen Ruheplatz erhalten.

    Mir gefallen Trompetenbäume, denn sie sind sehr robust und langlebig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •