Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen mit Teichschlammsauger

Neuer Benutzer

Erfahrungen mit Teichschlammsauger

Hallo liebe Leute,

ich mach es ganz kurz: Ich war in letzter Zeit sehr faul und mein Teich im ziemlich (äußerst ) verschlammt. Was kann ich tun? Auf eine Chemiekeule will ich nicht zurückgreifen, deshalb habe ich mal nach mechanischen Methoden geschaut, und hab diesen Artikel gefunden, der von Teichschlammsaugern handelt. Habe ich vorher noch nie von gehört, hört sich aber praktikabel und sinnvoll an - benutzt das hier vielleicht jemand im Forum so ein Gerät und kann meinen Eindruck bestätigen, oder widerlegen? Das würde mir sehr helfen.

Danke!

Potter

Neuer Benutzer

AW: Erfahrungen mit Teichschlammsauger

Also ich benutze einfach einen herkömmlichen Teichfilter, der hält den Teich super sauber, ohne dass es viel Arbeit für mich verursachen würde. Sind allerdings recht teuer, die Dinge. Wenn du dir mal diesen Test anschaust: http://www.expertentesten.de/garten/...ilter-im-test/
    wirst du aber sicherlich ein gutes Modell finden - es sind auch ein paar günstige Dabei.

In jedem Fall denke ich, dass diese Teichschlammsauger mehr Arbeit verursachen, als ein Filter.
    Geändert von anjamaulwurf (26.06.2014 um 21:06 Uhr)

Neuer Benutzer

Hallo Potter,

Hast Du mittlerweile einen guten Schlammsauger gefunden? Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung ob Oase oder Gardena, diese Modelle hier: Teichschlammsauger Tests, Teichsauger Vergleich und Kaufberatung ,
    und kann mich nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrung damit?

Neuer Benutzer

Ich habe den Teststieger von hier gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Grüße

Neuer Benutzer

Hallo ich habe mir verschiedene angeschaut und den für mich passenden hier gefunden.
    Viel Spaß

Neuer Benutzer

Wir haben uns erst vor kurzem für den hier empfohlenen Pontec Teichschlammsauger entschieden und wurden bisher nicht enttäuscht: http://www.gartengalaxie.de/teichschlammsauger/